Tag der offenen Tür

Am 2. Februar 2023 gab es in der Mittelschule Oberzeiring einen Tag der offenen Tür und damit die Möglichkeit für Schüler/innen und Eltern der 10-jährigen Volksschulkinder der umliegenden Volksschulen, einen praxisorientierten Einblick in unseren Schulalltag zu bekommen. Nach der musikalischen Begrüßung durch eine Bläser/innengruppe wurden in einer PowerPoint von Schüler/innen der 3ab und 4a Highlights unserer Schule gekonnt präsentiert. Darin bildeten die Schulautonomen Pflichtgegenstände und die vielfältigen Schulveranstaltungen einen Schwerpunkt. Danach ging es wirklich „rund“: Im Chemieraum warteten spannende Experimente, in der Turnhalle waren körperliche Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt, in der Bibliothek gab es u. a. einen Sprachenschwerpunkt, im Werkraum konnte handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt und in der Küche der Hunger durch einen Imbiss gestillt werden. Als Rückblick auf den Vormittag gab es dann für die Volksschulkinder und die Eltern im Computerraum die Möglichkeit, uns per Online-Umfrage ein Feedback zu geben. Den Abschluss bildete ein schwungvolles Lied der Burschen der 3ab-Klasse. Die Schulleiterin bedankte sich bei allen Gästen für das Kommen sowie bei allen, die etwas zum Gelingen beigetragen haben, für ihren großartigen Einsatz.

Fotos: Lisa Steiner und Christa Spiegel
Bericht: Spiegel Christa