Vorweihnachtliche Feierstunde

Am 22. Dezember gab es in der MS Oberzeiring wieder die traditionelle Vorweihnachtliche Feierstunde, zu der viele Gäste gekommen waren. Die unterschiedlichen Beiträge (Gedichte, Weihnachtsspiel, Lieder, Witze...) wurden von den Schülerinnen und Schülern gründlich vorbereitet und sehr professionell präsentiert. Ein reichhaltiges Buffet, welches von den Eltern der 2a vorbereitet wurde, bot anschließend noch Gelegenheit zum anschließenden Beisammensein.
Fotos: Strutz Marcel; Bericht: Christa Spiegel

Schnuppertag in der Mittelschule Oberzeiring

Am 1. Dezember gab es in der Mittelschule Oberzeiring einen Schnuppertag für die Volksschulkinder aus Möderbrugg (4. Klasse) und aus Pusterwald (4. Schulstufe). An diesem Vormittag wurden Kekshäuser gebastelt und befüllt, Dekosterne angefertigt und mit den Notebooks der 3. Klassen über die Bundesländer Österreichs gelernt. Außerdem konnten unsere Gäste die Alpenländischen Weihnachtskrippen der 3. Klassen bewundern und sich über die notwendigen Arbeitsschritte informieren. In Mathematik kreierten sie mit dem Zirkel schöne Muster, in Biologie lernten sie über das Skelett und im Deutschunterricht wurde ein Elfchen erstellt. In der großen Pause gab es beim Schulshop eine stärkende Jause, die vom Schulerhalter gesponsert wurde. Mit dem gemeinsamen Singen von Advent- und Weihnachtsliedern wurde dieser Tag stimmungsvoll abgerundet. Der „Engel-Rap“ hat den Volksschulkindern besonders gut gefallen.