Berufspraktische Tage 4ab

Antenne macht Schule - SAPG Digitaler Projektunterricht

Am 12. Mai war es endlich so weit. Das Team des „Digitalen Projektunterrichts“ besuchte im Rahmen der Aktion „Antenne macht Schule“ die „Antenne Steiermark“ im Styriacenter in Graz. Beim rund 1,5 stündigen Aufenthalt bekamen wir einen ausgezeichneten Einblick in die Organisation und Durchführung des täglichen Radiogeschäftes. Zu den Highlights zählten unter anderem die eigene Aufnahme eine Beitrages, (abrufbar auf der Website der „Antenne Steiermark“) welcher noch am gleichen Tag ausgestrahlt wurde. Zudem konnten wir einen Teil des restlichen Tages noch in der Innenstadt bei einem leckeren Eis genießen.

Bericht und Foto: Marcel Strutz

Steirischer Frühjahrsputz

Unsere Umwelt vor den Folgen von Müll zu schützen, ist auch unseren Schülern und Schülerinnen, sowie dem Lehrpersonal ein ernstes großes Anliegen. So nahm die MS Oberzeiring heuer wieder am „Steirischen Frühjahrsputz“ teil.
Die Schüler und SchülerInnen schwirrten in den Bewegungs- und Sportstunden aus und sammelten eifrig den während des Jahres achtlos weggeworfenen Müll von den Plätzen und Straßen im Ortskern und Umgebung von Oberzeiring ein.

Bericht: Irmgard Habenbacher
Fotos: Kollegium der MS Oberzeiring